Ringen

Schöne Griffaktion des Ringers Fabian Reiner vom Nachbarverein KSV Tennenbronn

 

Die Geschichte des Ringens

 

 Die männliche Zweikampfsportart Ringen ist über 5000 Jahre alt. Über Griechenland, wo die ägyptische Auffassung vom Ringen brutalisiert wurde, kam diese Zweikampfsportart über Italien nach Frankreich, wo er von den Kelten in ganz Europa verbreitet von den Germanen aufgenommen wurde.

 

 

Wettkampfbestimmungen für Ringen

 

Wie alle Sportarten unterliegt auch der Ringkampf gewissen Regeln, die seine Ausführung umschreiben und festlegen. Das Ziel des Ringkämpfers ist es, seinen Gegner auf beide Schultern zu zwingen oder ihn nach Punkten zu besiegen.

 

 

Leider nehmen derzeit keine aktiven Jugendliche und Erwachsene im Training und bei Wettkämpfen der Ringer teil

 

 
Trainingszeiten

Trainingszeiten für ehemalige aktive Sportler (siehe Rubrik: Yoga+ Bewegung )

Hier betätigen sich ehemalige Ringer als auch neu hinzu gekommene Teilnehmer in einer homogenen Runde.

 

Mehr Infos unter Yoga und Bewegung

 

 

 

Links zum Ringen:

> SBRV www.ringen-sbrv.de

> DRB www.ringen.de