Die Angebote des Kraftsportvereins sind sehr vielfältig; sie reichen vom Gewichtheben, Ringen über Rasenkraftsport bis hin zum Freizeitsport mit Gymnastik sowie Yoga und Bewegung.

 

 

Der Kraftsportverein vermittelt mit seinen Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung aber auch Werte wie Kameradschaft, Fairneß und Leistungsbereitschaft. Die Betreuung erfolgt durch gut ausgebildete und erfahrene Übungsleiter(innen). Informationen zur Kontaktaufnahme gibt es in den einzelnen Rubriken dieser Homepage.

 

 Wir sind stolz auf unseren gut ausgestatteten  Kraftraum  

 Den Mitgliedern des KSV stehen Trainingsflächen in der Rossbergsporthalle und dem Mehrzweckraum zur Verfügung. Für den neugestalteten Kraftraum sind neue, zeitgemäße Sportgeräte angeschafft worden. Die Übungsleiter freuen sich auf rege Teilnahme am Sportbetrieb.      

 

Wir sprechen weibliche und männliche Jugendliche und Erwachsene an und freuen uns über Anfragen.

Interessenten können in unsere Sportangebote ein paar Wochen “reinschnuppern" um das für sie Zutreffende zu finden.